Quantyoo ist Ihr Datenanalyse-Spezialist. Mit einem Team aus Data Experten unterstützen wir Sie und Ihr Unternehmen bei der Erhebung, Visualisierung und Analyse von Nutzerdaten in Echtzeit.
Damit bieten wir Ihnen die optimale Infrastruktur für eine ganzheitliche datenbasierte Planung zum Zweck der Produktentwicklung, Marktforschung und Vermarktung. Darüber hinaus weist das Unternehmen ein starkes Netzwerk von hochaktivierenden und reichweitenstarken Partnern vor, von dem auch Sie maßgeblich profitieren können.
- Datenschutzkonforme Nutzerdatenerhebung
- Sicherstellung zukunftsfähiger Datenqualität
- Wertschöpfung durch Echtzeit-Analysen
Aktivitäten-Bündelung von reichweitenstarken und hochaktivierenden Partnern
Branchenübergreifendes Datenpooling zugeschnitten auf individuelle Bedürfnisse
Wir bieten die optimale Infrastruktur für eine ganzheitlich datenbasierte Planung zum Zweck der Produktentwicklung, Marktforschung und Vermarktung.
Matthias Ross, Geschäftsführer Quantyoo
Ihre Vorteile mit Quantyoo
Ungenutzte Daten sind ungenutztes Potenzial für Ihr Unternehmen – lassen Sie diese wertvolle Quelle also nicht versiegen und profitieren Sie ab sofort von Quantyoo. Denn Datenanalyse zahlt sich aus!
Mit Quantyoo können Sie Ihre Nutzer und Kunden auf eine äußerst wertvolle Weise völlig neu kennenlernen. Durch genauere Kundenkenntnisse lassen sich bessere Ergebnisse erzielen.
Also: Nutzen Sie Ihre Daten intelligent und sichern Sie sich wettbewerbsentscheidende Vorteile. Wir unterstützen Sie explizit bei der Datenanalyse und bieten Ihnen die optimale Infrastruktur zur Verwaltung und Nutzung Ihrer Nutzerdaten.
So erheben Sie bereits in Kürze Nutzerdaten datenschutzkonform und in Echtzeit und ziehen daraus wegweisende Schlüsse für Ihr Unternehmen. Dabei wird für alle Partner von Quantyoo eine zukunftsfähige Datenqualität sichergestellt.
Die erhobenen Daten werden ansprechend visualisiert, sodass Sie Ihre Nutzer und Kunden auf exklusive Weise sichtbar machen können. Dabei stellt Quantyoo durch die Aktivitäten-Bündelung von reichweitenstarken und hochaktivierenden Partnern eine große Datenmenge und hohe Datentiefe bereit, die durch ein alleiniges Agieren nicht möglich wäre.
Außerdem steht uns als netID-Partner kostengünstig und schnell ein Login-Standard zur Verfügung, den auch ihre Nutzer und Kunden für zahlreiche Angebote verwenden können.
Mit eigener Consent Management und Data Management Platform für alle legal entities bieten wir somit die optimale Infrastruktur für eine ganzheitliche datenbasierte Planung zum Zweck der Produktentwicklung, Marktforschung und Vermarktung.
Mit unserer Datenkompetenz setzen Sie wichtige Impulse für Ihre Unternehmensentwicklung.
Auszug der aktuellen Quantyoo Partner
Werden auch Sie Teil der wertvollen Datenallianz
Kontakt aufnehmenQuantyoo Heroes
Unsere Quantyoo Heroes haben bereits Partner oder eigene Systeme durch einen qualitativ hochwertigen Verbau an die Quantyoo Technologie angeschlossen oder Partner beim Anschluss unterstützt. Sie bringen ein vollumfängliches Verständnis für die einzelnen technischen Bestandteile, Produkte und unsere API-Schnittstelle mit und haben durch eine professionelle und fehlerfreie Implementierung auf unsere Testumgebung und einen zügigen Roll-out in die Liveumgebung überzeugt.
169 Labs
Mit über 60 Referenzprojekten ist 169 Labs die führende deutsche
Agentur für Amazon Alexa und Google Assistant. Speziell für
Medienunternehmen werden Beratung, Voice Interface Design,
Programmierung und Vermarktung angeboten. Mit Quantyoo ermöglicht 169
Labs die datenbasierte Produktentwicklung, Marktforschung und
Vermarktung von Voice.
www.169labs.com
Konsole Labs
Konsole Labs ist ein Team aus leidenschaftlichen Entwicklern und
Journalisten und unterstützt Partner in der digitalen Transformation
mit innovativen Produkten. Seit über 10 Jahren entwickelt das Team
zuverlässige und individuelle Lösungen für Verlage, Audioanbieter
und Marken - zuletzt mit dem Framework Konsole Audio App 4.
www.konsole-labs.com
QuantumCast
QuantumCast ist ein Anbieter von Audio-Cloud-Services, mit deren Hilfe professionelle Audioprogramme erstellt und verbreitet werden können. Die durch die Plattform generierten
Daten werden in Echtzeit ausgewertet und ermöglichen es, Businessmodelle durch Big Data zu optimieren. Mittlerweile nutzen
mehr als 300 Radioprogramme QuantumCast zur Verbreitung ihrer Audioinhalte.
www.quantumcast-digital.de
SEDA.digital
SEDA.digital ist die Digitalagentur mit Fokus auf moderne und vor allem individuelle Softwareentwicklung
und unterstützt bereits andere Radiosender mit ihren digitalen Plattformen. Mit ihrem Team schaffen
sie nachhaltige und digitale Lösungen sowohl für Startups als auch etablierte Unternehmen und sind auch
selbst maßgeblich an der Entwicklung von Quantyoo beteiligt.
seda.digital
netID Foundation Mitglied
Quantyoo ist Partner der European netID Foundation, eine Stiftung, die von der Mediengruppe RTL Deutschland, ProSiebenSat.1 und United Internet gegründet wurde.
Die Registrierungshürden sinken und bestmöglicher Nutzungskomfort wird mit höchstem Datenschutz kombiniert. Als Partner stehen uns neben dem Login-Standard weitere sehr interessante netID-Premium-Services zur Verfügung.
Quantyoo in der Presse
- kress.de: Mit Matthias Ross als Chef: Warum private Radiosender ein Datenunternehmen gründen
- wuv.de: Private Radiosender gründen Datenallianz
- horizont.net: Private Radiosender gründen gemeinsame Datentochter
Pressemitteilungen
-
Österreich setzt weiter auf Quantyoo: Das Münchener Big-Data-Unternehmen gewinnt mit ANTENNE VORARLBERG einen erfolgreichen Privatradiosender
Mit dem Anschluss von ANTENNE VORARLBERG baut Quantyoo seine Rolle als Technologieanbieter für die rechtssichere Erhebung, Verarbeitung und Vermarktung von Audionutzerdaten in Österreich weiter aus. Hörer können sich zukünftig vom ersten Kontakt mit der beliebten Radiomarke auf eine sichere und DSGVO-konforme Infrastruktur für ihre Daten verlassen.
weiterlesen -
Deutschlands Schlagerradio Nummer Eins - Radio Paloma - gehört ab jetzt zur Quantyoo-Familie
Das Quantyoo-Portfolio wächst weiter: Mit dem Anschluss der Silvacast GmbH erweitert das Münchener Big-Data-Unternehmen seine vermarktbaren Profile um Fans diverser Musikgenres und damit um weitere wertvolle Segmente und stellt seine Technologie für die rechtssichere Erhebung, Verwendung und Vermarktung von Audionutzerdaten in Deutschland nun auch für den erfolgreichen Audioanbieter zur Verfügung.
weiterlesen -
Quantyoo erobert Österreich: Kronehit und Life Radio werden neue Mandanten
Nach nur etwas mehr als einem Jahr seit Gründung erweitert das Münchener Big-Data-Unternehmen seinen Wirkungskreis: Erstmals wird die Technologie auch bei Privatsendern in Österreich verbaut. Damit erweitert Quantyoo seinen Pool um österreichische Nutzerprofile, die veredelt und für die Vermarktung und das Segementbuilding zur Verfügung stehen. Hörer können sich Dank der Infrastruktur vom ersten Kontakt an, auf einen sicheren und DSGVO-konformen Umgang ihrer Daten verlassen.
weiterlesen -
Ein Login für alle(s): Quantyoo startet mit Single Sign-on-Dienst netID
Ab sofort können sich alle Nutzer der an Quantyoo angeschlossenen Audioanbieter über den neuen europäischen Login-Standard netID anmelden. Damit erweitert das Münchener Big-Data-Unternehmen sein Portfolio um einen wichtigen Authentifizierungsdienst und ermöglicht Niutzern einen sicheren und einfachen Anmeldeprozess sowie ein transparentes Daten-Management.
weiterlesen -
Energy für Quantyoo: Münchener Big-Data-Unternehmen gewinnt größte internationale Radio-Marke als neuen Kunden
Mit dem Anschluss der Energy-Stationen baut Quantyoo seine Rolle als Technologieanbieter für die rechtssichere Erhebung, Verwendung und Vermarktung von Audionutzerdaten in Deutschland weiter aus. Hörer können sich zukünftig vom ersten Kontakt mit der beliebten Radio-Marke auf eine sichere und DSGVO-konforme Infrastruktur für ihr Daten verlassen.
weiterlesen -
Profiling fürs Audio: Quantyoo macht aus Song-Likes vermarktbare Nutzerdaten
Exklusive Partnerschaft mit Musimap ermöglicht Kunden von Quantyoo das Veredeln ihrer Nutzerdaten mit psycho-sozialen Persönlichkeitsmerkmalen und zukünftig auch Markenaffinität auf Basis ihrer Streamingnutzung.
weiterlesen
Häufige Fragen
-
Quantyoo wurde 2019 von elf Gesellschaftern aus dem Radio- und Audiobereich gegründet:
-
Quantyoo ist die Rundum-Lösung für personenbezogene Daten und steht für einen ganzheitlichen Datensatz vom Consent über die Erhebung bis hin zu individuellen Datenvisualisierungen und -analysen.
Dabei arbeiten wir mit reichweitenstarken und hochaktivierenden Partnern zusammen. Von unserem starken Netzwerk, dem Datenpool mit enormer Datenbreite und -tiefe, können auch Sie profitieren und dabei Ihre volle Datensouveränität behalten. Mit Quantyoo verwandeln sie ungenutzte oder unstrukturierte Daten in entscheidende Erkenntnisse, und setzen mit unserer Datenkompetenz wichtige Impulse für Ihre Unternehmensentwicklung.
-
Sie wollen bisher ungenutzte Daten in aktive Wettbewerbsvorteile verwandeln? Sie wünschen sich eine Rundum-Lösung für Ihre Nutzerdaten und explizite Unterstützung bei der Datenanalyse? Lassen Sie uns doch ganz einfach über Ihre Vorstellungen, Wünsche und Möglichkeiten sprechen!
-
Wir werden Ihnen als Partner eine API bereitstellen, die Ihnen innerhalb von nur 24 Stunden zur Verfügung steht. Bei der Implementierung in den Plattformen unterstützen wir Sie gerne.
-
Das Quantyoo-Team besteht aus Data Scientisten, Business Intelligence-Experten und Projekt- und Datamanagern, die über langjährige branchenübergreifende Expertise verfügen und Sie bei der Umsetzung einer zukunftsorientierten Datenstrategie unterstützen.